• deepWORK®

  • "deepWORK® - ein Workout aus fünf Elementen"

  • deepWORK® ist athletisch, einfach, anstrengend, einzigartig und doch ganz anders als alle bekannten Programme - ein Workout aus fünf Elementen (Erde, Holz, Feuer, Metall und Wasser) und voller Energie! Die Bewegungsabläufe sind so konzipiert, dass sie sich immer in der Verbindung zwischen Anspannung und Ent-spannung befinden und mit Atemübungen kombiniert werden.

    Nach einer deepWORK® Einheit ist die Energie eines Trainierenden restlos erschöpft. Man  wechselt rapide zwischen An- und Entspannung, was sogar die tiefliegendsten Muskeln beansprucht und den Körper so richtig ins Schwitzen bringt. Atemübungen sorgen zwischendurch für ausgleichende Ruhephasen.

    Diese Techniken werden auch in der Meditationstherapie genutzt, bei sogenannten dynamischen Meditationen, die bei Menschen eingesetzt werden, die vor allem unter Depressionen, Krebserkrankungen oder psychosomatischen Beschwerden leiden.

    Dabei unterliegt deepWORK® dem Gesetz von Yin und Yang und vereint die geistigen und körperlichen Gegensätze eines funktio-nellen Trainings. So schwitzt man also, kann aber zugleich ab-schalten, Stress und Sorgen loslassen und wird dabei zudem fitter. Es tut nicht nur der Seele gut, sondern verbessert auf lange Sicht auch die Ausdauer und die Muskulatur.

    Das Training ist zwar intensiv und führt jeden, der es ausprobiert, schnell an seine Grenzen, ist aber auch für Sporteinsteiger geeignet. Jeder trainiert in seinem eigenen Rhythmus und bestimmt sein Tempo selbst. Von dem Training können sowohl Männer als auch Frauen jeder Altersgruppe profitieren.