• Yoga für mehr Wohlbefinden und Beweglichkeit

     

    Ein Leben ohne Yoga könnte ich mir nicht mehr    vorstellen

     

    Mit Ausbildungen im Bereich Group-Fitness begann ich bereits 1993. Das Anleiten von Gruppen und Einzelpersonen im Gesundheitsbereich hat mich immer schon begeistert und als aktive, fröhliche Powerfrau dachte ich eigentlich Yoga ist etwas für die „Räucherstäbchen- und Pluderhosen-Fraktion“. Das war natürlich ein übles Vorurteil und änderte sich sofort als ich meine ersten Yoga-Kurse besuchte. Was mich bereits im ersten Kurs faszinierte waren die Teilnehmer: Quer Beet vom Rentner, Unternehmer/innen, Hausfrauen, Studenten und Teenager – alles war da. Am Anfang fand ich die Übungen etwas befremdlich und sehr anstrengend, gleichzeitig spürte ich aber eine große Begeisterung die mich nicht mehr los ließ. Mein Bewusstsein und die Achtsamkeit meinem Körper gegenüber veränderte sich durch Yoga vollkommen. Mit Yoga erreichte ich eine ganz neue Wahrnehmung von mir selbst und anderen. Durch die Übungen, die Atemtechniken und durch Konzentration fand ich zu mir selbst, zu mehr Gelassenheit und Ruhe im Alltag. Seit 2009 bin ich ausgebildete Yogalehrerin und betreibe ein eigenes Yoga-Studio.

    Auch im Coaching-Bereich möchte ich nicht mehr auf die unterstützenden Yoga-Kurse verzichten. Viele meiner Klientinnen erfahren hier wie Yoga das eigene Bewusstsein stärkt, die Wahrnehmung fördert, Beschwerden wie z.B. Rückenschmerzen, Kopfschmerzen und Verspannungen entgegenwirkt und so ein wichtiges „Transportmittel“ auf dem Weg in ein freies und glückliches Leben ist. Lies hierzu gerne die Kommentare meiner Teilnehmer/innen.

     

    Ich bin der Meinung, dass ALLE Menschen glücklich, schmerzfrei und in großer Freude leben dürfen und sollten!

  • Ich bin Jahrgang 1975, gelernte Bekleidungsschneiderin, verheiratet und Mutter von zwei wundervollen Kindern. Ursprünglich komme ich aus Steinen und lebe mit meiner Familie nun in Schopfheim. Bewegung und Tanz waren schon immer meine Leidenschaft. Bereits mit 17 Jahren begann ich diese an andere weiterzugeben und machte meine Ausbildung zum Fitness- und Aerobic-Trainer.Während 27 Jahren in Bewegung mit unterschiedlichsten Menschen habe ich wertvolle Erfahrung mit verschiedenen altersgemischten Sportgruppen gesammelt und gelernt ganz individuell auf die unterschiedlichsten Bedürfnisse einzugehen.

    Es ist mir sehr wichtig, auf dem neusten Stand der Sportwissenschaft zu sein, deshalb mache ich regelmäßig Fortbildungen. 

    Die Yoga-Ausbildung ist für mich persönlich eine große Bereicherung und hat mein Leben in vielerlei Hinsicht verändert und aufgewertet. Diese Erfahrung und die Begeisterung möchte ich gerne weitergeben. Mein Wunsch ist es allen Menschen um mich herum ein Stück von dem Gefühl zu geben, welches ich erfahren durfte!!!

    Mit der Hypnose- und Hypnotherapie-Ausbildung und mit der kompletten NLP-Ausbildung ist es mir möglich meinen Mitmenschen auch bei Verhaltensänderungen zu helfen. Je mehr ich dies tue, desto größer ist meine Begeisterung dafür. Es gefällt mir sehr, die Leute strahlend zur Tür raus laufen zu sehen. Ich liebe es Menschen glücklich zu machen!!!

    Ich bin der Meinung, dass ALLE Menschen glücklich, schmerzfrei und in großer Freude leben dürfen und sollten!